Was geschah im Juli?

 

 

Im Juli ist wieder etwas Alltag ins Kinderdorf eingekehrt, zu Beginn gab es aber für alle Dorfbewohner ein freudiges Wiedersehen, da alle Kinder und Mamas wieder aus den Ferien zurück ins Dorf gekommen sind und sich gegenseitig von ihren Ferien erzählen konnten.

 

Dass sich an manchen Abenden eine Gruppe älterer Kinder und Mitarbeiter im Computerraum vor einem Bildschirm versammelten, war allerdings nicht so alltäglich. Grund dafür war die Weltmeisterschaft! Ganz gespannt und aufgeregt schaute die mitfiebernde Gruppe die Spiele und war am Ende sehr enttäuscht, als ihr Favorit Deutschland ausgeschieden ist.

Für zwei Wochen wurde es auch etwas voller im Kinderdorf. Grund dafür war der Workshop zum Thema Hühnerhaltung, der mit den 8 Familien des HBC-Pilotprojektes durchgeführt wurde. Themen wie die verschiedenen Arten der Hühnerhaltung, mögliche Krankheiten und der Umgang mit diesen, die Versorgung der Hühner, der Bau eines Hühnerstalls und der Markt für einheimische Hühner (Weiterverarbeitung, Preise, etc.) waren einige der Themen, die von unserem Farmmanager Richard thematisiert wurden. In der nächsten Zeit wird damit begonnen, die Hühnerhäuser zu bauen.

Seit 2 Wochen werden nun wie verrückt Zähne geputzt und die Motivation dahinter war der Besuch einer Zahnarzthelferin, die für einige Tage zu Besuch war. Sie übte mit den Kindern spielerisch das Zähneputzen und gab ihnen Tipps und Tricks zur weiteren Zahnpflege an die Hand. Vielen Dank für deinen Besuch!

​Eine sehr erfreuliche Nachricht erreichte uns zum Ende des Monats. Zwei unserer älteren Kinder haben ihre Schulergebnisse bekommen und erfolgreich ihr Abitur bestanden. Nun haben sie Gewissheit und können ihre Zukunftspläne mit der Unterstützung des Children Department Schritt für Schritt umsetzen.

 

 

Im Namen ALLER Kinder und Mitarbeiter

des Amani Orphans Home Mbigili

bedanken wir uns für Ihre Unterstützung und grüßen

herzlich aus Mbigili

 Asanteni!

 

Kinderdorf Mbigili, Tansania e.V.

Darlehnskasse Münster

IBAN DE194006 0265 0045 5494 00

BIC GENODEM1DKM

Volksbank an der Niers

IBAN: DE41 3206 1384 3330 3330 30

BIC: GENODED1GDL

Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Mbigili auf Facebook
Spenden

Einfach per Bankeinzug, Kreditkarte oder Paypal mit Betterplace spenden:

Payback

Jetzt online Payback Punkte spenden und das Kinderdorf unterstützen: