Was geschah im Mai...?

Der Mai dieses Jahres ist Vorbote einiger Veränderungen im Dorf. Begonnen hat er mit der Vollendung des Rohbaus für neue Schweineställe. Über 70 Schweine können bald untergebracht werden. Außerdem gibt es jetzt einen Inkubator um die Hühnerzucht zu vergrößern. Auch unser Kuhstall platzte zuletzt aus allen Nähten, dementsprechend wurde nun ein eigener Tagesbereich für die Kälber geschaffen.

 

 

 

Der Zaun um unser Kinderdorf hat in den letzten Jahren sehr unter Termitenbefall gelitten. Über 500 Betonpfosten wurden im vergangenen Monat neugegossen um die alten ab Juni Stück für Stück zu ersetzen.

 

 


Auch unser Gästehaus erstrahlt, dank vereinter Kräfte, im neuen Glanz. Das Dach wurde neu gedeckt und wird in Zukunft der Regenzeit wieder trotzen.

 

Beim diesjährigen Musik- und Kunstfestival „Isimila Festival“ waren wir erneut mit einem kleinen Stand zugegen. Insbesondere unsere Mamas haben mit ihrer „AOHM Women’s Group“ einen Erfolg zu verbuchen. Neben Kuchen, Brot und Brötchen gab es auch selbstgemachte Seife und bunte Batikstoffe. Die mühevolle Arbeit der Wochen zuvor hat sich gelohnt, denn die Erzeugnisse fanden große Zustimmung bei so einigen Festivalbesuchern. Unsere Farmprodukte fanden ebenfalls erneut einige neue Kunden.

 


Unsere wöchentlichen Sportangebote für die Kinder und Mamas wurden erneut auf die Probe gestellt. Bei unseren Freunden im Amani Center Kitwiru fand ein kleines Turnier statt. Auch wenn es für unsere Fußballer nur mit einer 5:1 Niederlage endete, konnten unsere Netballerinnen einen 10:0 Erfolg verbuchen und Spaß hatten alle gleichermaßen!

 

Vielen Dank für Ihre vielfältige Unterstützung!

Es grüßen

die Kinder, die Angestellten und die Freiwilligen

aus dem Kinderdorf Mbigili

 

 

Kinderdorf Mbigili, Tansania e.V.

Volksbank an der Niers

IBAN: DE41 3206 1384 3330 3330 30

BIC: GENODED1GDL

 


 

 

Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Mbigili auf Facebook
Spenden

Einfach per Bankeinzug, Kreditkarte oder Paypal mit Betterplace spenden:

Payback

Jetzt online Payback Punkte spenden und das Kinderdorf unterstützen: