Was geschah im Dezember 2016?

Dieser Monat stand bei uns unter einem sehr weihnachtlichen Stern. Schon am 3. Dezember wurde die Adventszeit mit einem Weihnachtsmarkt in Iringa eingeläutet. Auch wir hatten einen Verkaufsstand. Wir verkauften unsere Farmprodukte, selbstgebackenes Brot und Plätzchen. Trotz des einsetzenden Regens liefen unsere Geschäfte gut. Als kleines Highlight trugen unsere Kinder mit ihrem fleißig einstudierten Krippenspiel auch zum bunten Tagesprogramm bei.

 

 

Schon am 6. Dezember fand bei uns eine kleine vorgezogene Weihnachtsfeier statt, da in Tansania das Schuljahr im Dezember endet und viele Kinder ihre Ferien bei ihren Verwandten verbringen. Zur Freude aller Anwesenden hatte sich Adam, unser Salesmanager, als Weihnachtsmann verkleidet und alle Kinder und Hausmütter erhielten Geschenke.

 

Nach einem weiteren Weihnachtsmarkt am folgenden Wochenende wurde das Staff-Haus kurzerhand zur Weihnachtsbäckerei. Den vorbereiteten Teig stachen die Kinder aus und nach dem Backen wurden die Plätzchen bunt dekoriert und anschließend gemeinsam verputzt.

 

In Tansania findet das Weihnachtsfest am 25. Dezember statt. Wir gingen morgens alle zusammen in die Kirche und zur Feier des Tages gab es danach für alle Pilau (Gewürzreis) und Hähnchen.

Auch im Home Based Care Programm gab es viel zu tun: bei der Weihnachtsrunde erhielten alle durch HBC unterstützten Familien zusätzlich zur üblichen Unterstützung Kleidung und Grundnahrungsmittel.

 

 

All dies war im Jahr 2016 nur dank Ihrer Unterstützung möglich! So hoffen wir auch weiterhin auf Ihr Wohlwollen und

wünschen ein frohes Neues Jahr 2017

 

die Kinder und die Angestellten,

die Freiwilligen Laura, Andreas und Greta,

die Mitglieder des tansanischen Boards

und das Team des Vereins Kinderdorf Mbigili, Tansania e.V.

 

Kinderdorf Mbigili, Tansania e.V.
Volksbank an der Niers
IBAN: DE41 3206 1384 3330 3330 30
BIC: GENODED1GDL

 

 

Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Mbigili auf Facebook
Spenden

Einfach per Bankeinzug, Kreditkarte oder Paypal mit Betterplace spenden:

Payback

Jetzt online Payback Punkte spenden und das Kinderdorf unterstützen: